UNSERE VERANTWORTUNG

wallpaper-1900x1200-06.jpg.resource.1427227231831

014479490_bearbeitet

Nachhaltigkeit ist für uns wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und -philosophie. Nachhaltiges Wirtschaften ist als Unternehmensziel verankert und sichert damit unsere Zukunftsfähigkeit. Es ist bereits heute Grundlage unseres unternehmerischen Erfolgs.

Das Thema Nachhaltigkeit kommt in allen wesentlichen Handlungsfeldern zum Tragen: Am Kunden, bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei unseren Geschäftspartnern, in unserer Umwelt. Dadurch schaffen wir nicht nur Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft, sondern auch für das Unternehmen selbst. Die Ziele sind klar definiert: Wir wollen Ressourcen im Unternehmen schonend und effizient einsetzen sowie gegenüber Mitarbeitern/innen und der Gesellschaft verantwortungsvoll handeln.

Themen wie Wasseraufbereitung, Entsorgung und energiesparende Systeme sind bei Planung und Umsetzung unserer Projekte selbstverständlich. Wir sind stolz auf die Verwendung von Strom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen, die Wiederverwendung des Abwassers, die begrünten Dachflächen, modernste Beleuchtungstechnik gespeist von der hauseigenen Solaranlage, eine ungewöhnlich hohe Wärmedämmung, die 3-fach Verglasung der Schauräume und unsere Heizanlage mit Holzpellets.

Neben der ökologischen Verpflichtung sehen wir uns in der sozialen Verantwortung für die Region und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Wir legen großen Wert auf die Ausbildungsqualität unserer jungen Kolleginnen und Kollegen sowie auf die Weitergabe und langfristige Bindung wertvoller Fertigkeiten und Erfahrungen. Dies schlägt sich nicht zuletzt in der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nieder.

Verlässlicher Partner nicht nur für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen, sondern auch für lokale Organisationen und Vereine zu sein, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir engagieren uns seit vielen Jahren über das Kerngeschäft hinaus erfolgreich im sportlichen Bereich und sozialen Umfeld.